Ichtus – Helfer gesucht

Lourdesfahrt vom 16.-22.08.2024: weitere INFO

Ichtus.jpg

Seit vielen Jahren begleiten junge Helferinnen und Helfer die Bistumspilgerfahrt nach Lourdes und stellen sich dort in den Dienst der älteren und gehbehinderten Menschen. Gesucht werden deshalb Jugendliche ab 15-16 Jahren, die gerne helfen, dabei jede Menge Spaß haben und viel miteinander und auch mit den Pilgern lachen und erzählen. Gemeinschaft und Vertrauen, Engagement und Hilfsbereitschaft, Lachen und Freude werden bei den Ichtuslern großgeschrieben. Bei Interesse einfach melden per Mail an ichtusgruppe@hotmail.com oder unter der Nummer 0499 24 87 76. Die beiden Hauptverantwortlichen Anne Lemmens und Anja Zeimers stehen für weitere Auskünfte zu Verfügung.

Um es vor allen Dingen den Jugendlichen zu ermöglichen, zu einem für sie angemessenen Preis an solch einer Reise teilzunehmen, werden in den kommenden Wochen wieder Verkäufe an den Kirchentüren stattfinden. Angeboten werden:

Spruchkerze - 5 €

Kerze „Von guten Mächten“  - 8 €

Grabkerze - 3 €

Kugelschreiber - 3 €

Feuerzeug - 2 €

Wenn Sie keine Gelegenheit haben, uns an den besagten Daten zu treffen, möchten aber dennoch gerne unsere Produkte kaufen, kontaktieren Sie uns. Gerne können Sie unser Projekt auch einfach finanziell unterstützen durch das Überweisen einer Spende auf das Konto der Ichtusgruppe (BE45 7310 2506 6589). Wir danken allen von Herzen für die Unterstützung!

Verkäufe:   Sa, 08.06.2024, 18:00 Uhr in St. Nikolaus/Oberstadt

So, 09.06.2024, 10:30 Uhr in St. Katharina/Kettenis