"HAUS der BEGEGNUNG "- Ein Haus für alle

Am kommenden Sonntag wird der Beginn eines neuen kirchlichen Arbeitsjahres eingeläutet. An diesem Tag steht jedoch nicht nur die Bedeutung des Neuanfangs im Fokus, sondern auch die Begegnung von Menschen im christlichen Glauben, die zum lebendigen Gemeindeleben im Pfarrverband Eupen-Kettenis beitragen. Traditionsgemäß sind die Kollekten bzw. Sammlungen an den Kirchtüren an diesem Sonntag für die Anliegen des "Hauses der Begegnung" in Eupen bestimmt.

Mittlerweile engagieren sich etwa 40 Frauen und Männer mit großer Hingabe für dieses Projekt. Mit ihrem Einsatz setzen sie ein starkes Zeichen der Verbundenheit und Solidarität mit jenen, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Die Besucherinnen und Besucher des Hauses erleben hier nicht nur die Freude an herzlichen Begegnungen und bereichernden Gesprächen, sondern es ist auch eine Anlaufstelle für jene, die mit Sorgen und Ängsten zu kämpfen haben. Hier erfahren sie Wertschätzung sowie Unterstützung und finden die Kraft, um Trauer, Leid und schwierige Situationen zu bewältigen.

Ihre Unterstützung für dieses Projekt, sei es durch eine Spende oder durch persönliches Engagement, ist daher von großer Bedeutung. Wir möchten uns von Herzen im Voraus bei Ihnen dafür bedanken.

Kontakt:      * hausderbegegnung.info@gmail.com

Tel.: 087 56 08 56 (dienstags, mittwochs und donnerstags)

Spendenkonten:

Haus der Begegnung V.o.G.

IBAN: BE63 7310 0035 2508 (ohne Steuerquittung)

Caritas Secours

IBAN: BE04 2400 8007 6231 Vermerk: Haus der Begegnung Eupen (mit Steuerbescheinigung ab 40 €)