Familienmessen

Achtung:

Ab Januar 2023 wird es sonntags im Pfarrverband generell nur noch eine Familienmesse geben.

Das heißt, wenn in der Pfarre St. Katharina in Kettenis eine Familienmesse stattfindet (3. Sonntag im Monat), wird keine mehr in der Pfarre St. Nikolaus oder St. Josef abgehalten.

Familienmessen 2023 - von September bis Dezember

Familienmessen 2024- von Januar bis 4.Advent

Was ist das?

Eine Familienmesse ist wie der Ausdruck schon sagt eine Messe oder Eucharistiefeier, die von und für Familien vorbereitet und gestaltet wird. Das Evangelium steht im Mittelpunkt und wird Kind- und Jugendgerecht dargelegt. Dabei kann auch die Kreativität ihren freien Lauf lassen.  Jede Messe ist anders. Auch wird sie musikalisch ganz besonders umrahmt.

Wann und wo ist sie?

Von September bis Juni gibt es jeden Sonntag um 10 Uhr 30 eine Familienmesse abwechselnd in der St-Nikolaus Kirche und der St-Josefskirche.

Jeden 3.Sonntag im Monat gibt es auch eine Familienmesse in Kettenis: mehr Informationen HIER

Darf ich auch mitmachen?

Ja klar!!! Im Chor oder bei der Gestaltung der Messen sind deine Talente gefragt ;-)! Frag einfach nach : entweder sprichst Du ganz spontan jemanden nach der Messe an, oder du kannst Dich auch über den Kontakt dieser Internetseite melden. Deine Anfrage wird dann unverzüglich an die entsprechenden Verantwortlichen weiter geleitet. Wir freuen uns schon darauf deine Talente mit Dir zu entdecken!